Header Image

Besucher: Alle: 290671 — Heute: 20 — Gestern: 30

Grüße...
Name:

Message:

Familie
Home
Familie
Uwes Lokschuppen
Haustiere
Collie Ronny
Collies Buma & Tinka
Collie Sidney
Collie Hila
Collie Rusty
Reh Susirich
Andere Haustiere
Galerie
Videogalerie
Galerieüberblick
Urlaube
Collietreffen 01/02/03
Collietreffen 96/98/99
Isa in Deutschland
Portugal 1996
Portugal 1998
Sonstige
Kontakt
Kontakt
Gästebuch
Unser Banner
Empfehlung
Links zu Freunden
Andere Weblinks
Home arrow Collies Buma & Tinka
Buma und Tinka
Buma_und_Tinka
Tinka und Buma
Glücklich sind wir stehts gegangen,immer gleichen Schritts.
Was ihr vom Schicksal habt empfangen ,ich empfand es mit.
Doch dann kam das Abschied nehmen, da wurde mir ganz bang.
Denn nun mußtet ihr alleine gehen ,euren letzten Gang.

Buma (14.08.1992-02.02.2007) ...

... war am 14.08.1992 geboren. Mit nicht ganz 6 Wochen kam er zu uns. Obwohl er der Kleinste von 6 Welpen war, hatte er sich prächtig entwickelt. Leider stellte sich nach einiger Zeit heraus, dass Buma an Epilepsie erkrankt war. Er wurde täglich mit Medikamenten behandelt. Nach guter Einstellung bekam er keine Anfälle mehr.

Buma wäre  in diesem Jahr 15 Jahre alt ,aber benahm sich trotzdem bis zuletzt   oft wie ein Welpe. Er spielte sehr  viel ,kuschelte gern und wollte regelmäßig spazieren gehen. Mit der Züchterin von Bumas Eltern hatte und habe ich  guten Kontakt.

 BumaBuma 
 Buma Buma

Wir trauern um unseren lieben Buma
 
Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist die Erlösung eine Gnade.
Ich hab`das Leben überwunden ,
bin befreit von allen Schmerz.
Denkt oft an mich in stillen Stunden,
und laßt mich immer bei Euch sein.
Wenn Ihr mich sucht ,sucht mich in Eurem Herzen.
Dort habe ich eine Bleibe gefunden ,lebe in Euch weiter.

 


Dein treuer Hund!
Wenn alle Dich meiden und hassen , ob mit oder ohne Grund ,
wird einer Dich niemals verlassen und das ist Dein treuer Hund.
Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für Dich immer parat.
Er beweist es Dir täglich aufs Neue ,wie unsagbar gern er Dich hat.
Nennst Du einen Hund Dein eigen , wirst Du nie verlassen sein
und solltest Du vor Einsamkeit schweigen , so bist Du doch niemals allein.
Wird einst der Tod Dir erscheinen und schlägt Dir die letzte Stund,
wird einer bestimmt um Dich weinen und das ist Dein treuer Hund.
Drum schäme Dich nicht Deiner Tränen , wenn einmal Dein Hund von Dir geht!
Nur er ist das will ich erwähnen  ,ein Wesen das  zu Dir steht.

 

Tinka erblickte am 15. Mai 1993 im Zwinger Quo Vadis das Lichte dieser Welt. Nach etwa einem halben Jahr wechselte Tinka in ein neues Zuhause. Sie kam zu einem Züchter , von dem wir Tinka dann letztendlich übernommen haben.

"Quo Vadis Tinker Bell" kam im Alter von 5 Jahren zu uns. Sie war eine sehr ängstliche, aber liebenswerte Hündin die sich anfangs vor allem und jedem fürchtete. Es brauchte viel Zeit und Geduld, um ihr die Angst vor unserer Familie zu nehmen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Auch in den Jahren, die sie bei uns verlebte, hat sie einige Ängste nicht vergessen können. Aber natürlich wussten wir damit umzugehen und versuchten, sie so selten wie möglich damit zu konfrontieren.

Tinkas Lieblingsbeschäftigungen waren, neben fressen und schlafen, sich an die Vögel im Garten heranzuschleichen und sich dann auf sie zu stürzen. Sie hat nie einen erwischt, aber es war immer wieder witzig, sie dabei zu beobachten.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines ...
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von meinem Leben.
Drum wird dies eine Blatt uns immer, immer fehlen!

Tinka (15.05.93-09.05.2005), du fehlst uns!

 Tinka Tinka
 Tinka Tinka
  

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

Ernst R. Hauschka

 

Letzte Aktualisierung ( Thursday, 27. September 2007 )
 
DiaShow
Online
Suche
 
Wetter
das Wetter heute
Umfragen
Wie gefällt ihnen die Webseite?
 
Interesse an einem Hunde -Forum?
 
Free template "Frozen New Year" by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Please, don't remove this hidden copyleft! You have got this template gratis, so don't become a freak.